Suche

Dezemberbeginn bricht Kälterekorde

Von Arne Plica | 6.Dezember 2010

Seit dem 1. Dezember sind Daunenjacke, Schal und Co nun endgültig keine Kleiderschrankhüter mehr. Der Winter ist da und so kalt hat er noch nie begonnen. Laut Meteomedia-Meteorologe Thomas Globig, war der Wintereinbruch in an vielen Orten Deutschlands der kälteste seit Beginn der Aufzeichnungen. Temperaturen von bis zu  -18 Grad sorgten für Gänsehaut bei den Deutschen und heftiger Schneefall brachte den Verkehr sowohl auf den Straßen als auch in der Luft zum Erliegen.

So sah man sich am Flughafen Frankfurt am Main gezwungen das Rollfeld teilweise zu sperren. Einige Flieger verspäteten sich daraufhin, 60 mussten komplett annulliert werden. Zahlreiche Straßen, besonders Nebenstrecken, wurden zur Eispiste und es kam zu Unfällen. Laut Deutschem Wetterdienst sind mit Beginn der kommenden Woche wieder Plusgrade zu erwarten. Aufgrund von überfrierenden Regen oder Schneeregen kann sich dann jedoch vielerorts Glatteis bilden.

Auf Spiegel.de findet sich ein Artikel mit weiteren Informationen zu diesem Thema.

Topics: Winter, Wissenswertes | Kein Kommentar »

Kommentare

Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.