Suche

TSCHÜß – UND DANKE FÜR IHR VERTRAUEN!

Von Arne Plica | 18.April 2020

Es ist so weit – meine letzte Wintersaison neigt sich dem Ende zu: Am 30.4.2020 werde ich das Unternehmen verlassen.

Als ich am 1.5.2009 neben meiner bereits bestehenden Immobilienvermittlung die Firma WSG – Walter Schmeißer Gebäudedienste gründete, habe ich auf dieses Ereignis natürlich noch keinen Gedanken verschwendet.

Die Vorgabe war die Schaffung eines reinen Winterdienst-Unternehmens, welches den Spagat zwischen korrekter Arbeit und angemessenen Preisen schaffen kann. Damals wie heute kein leichtes Unterfangen: Unverändert treffen hohe Ansprüche auf eine überschaubare Bereitschaft, diese auch angemessen entlohnen zu wollen.

Zunächst galt es rasch zu wachsen, um möglichst schnell eine gute Tourenabdeckung im gesamten Hamburger Stadtgebiet zu erreichen. Das war die Voraussetzung, um diesen Service zu einem angemessenen Preis-/Leistungsverhältnis anbieten zu können.

Gute Kontakte zu namhaften Auftraggebern sowie starker Bedarf an dieser Leistung in Hamburg und Umgebung führten dazu, dass dieser Status bereits nach 2 Jahren erreicht war. In der Folge wuchs die WSG beständig und schnell – auch die Leistungspalette wurde laufend erweitert.

Im Jahre 2015 musste ich langsam für mich entscheiden, wie es mit mir und dem Unternehmen weitergehen soll. Zum einen war es angesagt, altersbedingt etwas kürzer zu treten – andererseits wollte ich mich mittelfristig auch wieder zu 100% meiner Tätigkeit als Immobilienmakler widmen.

Das Schicksal wollte es, dass ich im Rahmen der Vorbereitung einer tragfähigen Nachfolgereglung auf einen geschätzten langjährigen Bekannten aus der Branche traf, der bereits seit längerer Zeit mit dem Gedanken spielte, sich eine eigene selbständige Existenz zu schaffen.

Nach einer recht kurzen Verhandlungsphase wurden wir uns schnell einig und vereinbarten den Wechsel in Form einer 5-jährigen Einarbeitungs- und Übergabephase, die am 1.5.2020 mit der vollständigen Übernahme der Geschäftsanteile durch Herrn Dipl. Ing. Arne Plica abgeschlossen sein wird.

Herrn Plica gelang es nach seinem Eintreten im Jahr 2015, dem Unternehmen noch einmal einen weiteren Schub zu geben, indem er mit der Grünflächen-Pflege und Außenflächenreinigung die Sommersaison belebte und Spezialdienste wie Baumarbeiten, Entsorgungsservice und Veranstaltungsreinigung mit in das Portfolio übernahm.

Hilfreich waren ihm seine bisherigen umfangreichen Erfahrungen in diesem Bereich sowie sein bedingungsloser Einsatz. Dafür hier noch einmal vielen Dank, lieber Arne!

Heute ist die – inzwischen umfirmierte – WSG Winterservices und Gebäudedienste GmbH & CO.KG ein etabliertes und anerkanntes Hamburger Dienstleistungsunternehmen im Bereich „Infrastrukturelle Gebäudedienste“, das von einem mit allen Abläufen des Unternehmens vertrauten, und von den Kunden geschätzten Fachmann ab dem 1. Mai weitergeführt werden wird.

So gehe ich diesen Schritt nun auch mit einem weinenden und einem lachenden Auge:

Ja – „der Laden“ mit all’ seinen Mitarbeitern und Kunden wird mir fehlen – es war eine tolle Zeit! Dank noch einmal an alle, die das in dieser Form möglich gemacht haben!

Und ja: Ich freue mich, mich nun wieder zu 100% meiner „Alten Liebe“, der Immobilienvermittlung widmen zu können.

Wen’s interessiert: www. immobilien-schmeisser.de

Ihr Walter Schmeißer

Topics: Allgemein | Kein Kommentar »

Kommentare

Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.