Suche

Arne Plica wird geschäftsführender Gesellschafter bei WSG

Von Walter Schmeißer | 27.Juli 2016

WSG ist seit seiner Gründung im Jahr 2009 als Unternehmen stetig in einem Prozess der Weiterentwicklung begriffen. Von der Vergrößerung unseres Einsatzgebietes bis über die Grenzen von Hamburg hinaus, der kontinuierlichen Erweiterung des Personalstamms und unseres Fuhrparks, bis hin zu stabilen erfreulichen betriebswirtschaftlichen Ergebnissen – Entwicklungen, die ich als Gründer nicht ohne Stolz wahrnehme.

Insbesondere freut es mich, nun auch das häufig recht heikle Thema der Nachfolgeregelung in einem Unternehmen frühzeitig und für alle Beteiligten optimal gelöst zu haben.

Wie von Beginn an geplant, wird Herr Plica, der seit 2014 das operative Geschäft bei WSG leitet, künftig eine neue Rolle in diesem Unternehmen einnehmen, wofür ihn sein beruflicher Werdegang prädestiniert.

Plica

Als studierter Ingenieur war er zu Beginn seiner Karriere mehrere Jahre im Baugewerbe tätig und wechselte danach zu einem Unternehmen im Sektor „infrastrukturelle Gebäudedienste“, für das er zuletzt als Prokurist arbeitete. Dort sammelte er umfangreiche Erfahrungen in der erfolgreichen Betreuung verschiedenster Kundengruppen wie Privathaushalten, Industrie- und Handelsunternehmen sowie öffentlichen Auftraggebern. Für diese koordinierte Herr Plica verantwortungsvoll Projekte jeder Größenordnung in den Bereichen der Entsorgunslogistik, Veranstaltungs- und Außenflächenreinigung und natürlich des Winterdienstes.

Sein Wechsel zu WSG erfolgte 2014 bereits mit der klaren Perspektive eines Einstiegs als Gesellschafter in das Unternehmen, sowie des damit einhergehenden Wechsels in die Position des Geschäftsführers. Beides ist diesen Juli nun offiziell erfolgt.

In den kommenden Jahren werden wir das Unternehmen entsprechend gemeinsam leiten, um die optimalen Rahmenbedingungen für meinen ruhestandsbedingten Ausstieg als Teilhaber und die einhundertprozentige Übernahme der Geschäfte durch Herrn Plica innerhalb der nächsten 4 Jahre zu schaffen.

Ich freue mich sehr, in Arne Plica einen kompetenten, motivierten und vertrauenswürdigen Partner gefunden zu haben, von dem ich überzeugt bin, dass er die bis hierhin vielversprechende Entwicklung von WSG auch nach meinem Weggang im Sinne dieses Unternehmens und im Interesse unserer Kunden weiter vorantreiben wird.

Ihr Walter Schmeißer

 

Topics: Allgemein, Wissenswertes | Kein Kommentar »

Kommentare

Man muss eingelogged sein um einen Kommentar zu posten.